Die Rache des Chamäleons

philo Avatar

Eine gut geschriebene Leseprobe und ein Thriller, der sehr spannend zu werden verspricht. Peter Mattéus arbeitet sehr erfolgreich in der Werbebranche. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Alles deutet auf ein glückliches Leben hin. Aber offensichtlich hat Peter eine dunkle Vergangenheit. Mitten in einer Sitzung überbringt ihm ein Bote einen Briefumschlag, in dem sich gerade erst gemachte Fotos seiner Frau und Kinder befinden. Peter verläßt voller Sorge sofort sein Büro als er bemerkt, daß in dem Umschlag noch ein Schlüssel für ein Schließfach im Hauptbahnhof steckt. Beim Öffnen des Schließfaches fängt ein darin befindliches Handy an zu klingeln. Eine Stimme befiehlt ihm nach Hause zu fahren. Peter fühlt sich beobachtet, kann aber niemanden in seiner Nähe erkennen. Die Stimme befiehlt Peter, alle Anweisungen seinet- und seiner Familie wegen zu befolgen.

Was verbirgt Peter aus seiner Vergangenheit und wer hat ein Interesse daran, ihn und seine Familie zu bedrohen? Nicht nur Peter, auch seine Frau und die Kinder sind in Gefahr. Ich bin gespannt, wie Peter sich verhält, um Unheil von seiner Familie abzuwenden. Wer sind die Leute, die ihn beobachten und was haben sie vor? Eine Geschichte, wie ich sie mag. Ich würde sie gerne zu Ende lesen.