Edwardson - Garant für Spannung

botte05 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einer atemlos erscheinenden Schilderung der Ereignisse in afrikanischer Morgendämmerung an einem Strand, wo Schmuggelgut (?) durch eine Yacht angeliefert wird. Der Erzähler entfernt sich vom Geschehen, im Rücken explodierende Geräusche, blendendes Licht und gellende Schreie.

Kapitel 1: es ist fünf Uhr in der Frühe als Rita durch das Bellen des Hundes Laika aufwacht und vor der Tür ergebnislos nach dem Rechten sieht. Ihr Mann und auch die beiden Kinder sind aufgewacht, so dass sich die Familie entsprechend früh in der Küche versammelt. Der Vater, Peter Mattéus, arbeitet in einer Werbeagentur. Dort erhält er eine „dringende Postsendung“, deren Öffnung die weiteren Ereignisse bestimmen wird.

Etwas Fremdes, Bedrohliches schleicht sich in Peters Leben, seine sorgsam gehütete Vergangenheit scheint ihn einzuholen und bedroht sein idyllisches Familienleben. Er wird wohl mit seiner Frau nach Andalusien reisen müssen, um sich seinem Schicksal zu stellen.

Nach dem rasanten Einstieg wechselt die Handlung in Kapitel 1 in ruhigeres Fahrwasser, bevor die Handlung dann doch ziemlich schnell wieder an Fahrt aufnimmt. Also ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht! Es wird auf jeden Fall spannend! Ein Edwardson eben...