Ein dunkles Geheimnis?

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Den Prolog fand ich sehr geheimnisvoll und bisher kann ich ihn auch noch nicht, mit dem Rest der Geschichte in Verbindunge bringen, aber diese Verbindung wird sich sicherlich schnell ergeben. Das erste Kapitel fand ich ebenfalls sehr spannend. Ich bin sehr gespannt, wer Peters Familie fotografiert und ihm zugesandt hat. Ich vermute, dass der Hund wegen eben dieser Person angeschlagen hat und nicht weil das Wetter sich ändert. Das Handy in dem Schließfach kommt mir ebenfalls sehr mysteriös vor. Was ich mich beim Lesen allerdings gefragt habe, ist, wo er den Schlüssel für das Schließfach auf einmal her hatte. War der in dem Brief und ich habe es überlesen? Auch die Flugticket, die er plötzlich zugeschickt bekommt, finde ich sehr mysteriös. Ich vermute, dass die Tickets nicht von seiner Firma kommen, sondern vom den Anrufer auf dem Handy. Alles in allem klingt die Handlung bereits jetzt sehr vielversprechend und ich würde das Buch sehr gerne zu Ende lesen, um zu erfahren, wie es weiter geht und wer hinter allem steckt.
Der Schreibstil der Leseprobe hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das erste Kapitel lässt sich sehr gut und flüssig lesen und es wird bereits begonnen den Leser ans Buch zu fesseln. Es wird eine gewisse Spannung bereits auf den ersten Seiten dadurch erzeugt, dass der Leser nicht erfährt, worum es hier eigentlich geht. Auch die Charaktere, haben mir bisher wirklich gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf den Rest :).