Oh ha

rebekkat Avatar

Herr Edwardson verwirrt erstmal wieder kräftig. Den ersten Teil mit der uminösen Kiste die von einem Schiff geworfen worde kam ich gar nicht klar.
Dann bellt Laika in einem Haus, welches in einem Wald steht, die Besitzerin Beider meint das es nur Zeitungsbote ist, den alles ist in ihrem Wald sicher, sie geht die 25 Schritte zum Briefkasten, erst bellt Laika fleißig weiter, dann gedämpft und dann hört sie nichts mehr. Jetzt hat auch sie Angst.

Weiter im Verwirrspiel jetzt ist die eben noch Angst habende Frau in der Küche bei ihrem Mann. Es folgt eine normale Morgenbeschreibung einer vierköpfigen Familie Rita, Peter, Magdalena und Isabell.
Peter fährt zur Arbeit, ebenfalls eine wirre Beschreibung ;-) Platz in eine Powerpoint Präsentation und erhält dann einen Umschlag, welcher persönlich für ihn abgegeben wurde, es hat sich sogar jemand erkundigt, ob er den Umschlag schon erhalten hat. Jetzt hat Peter Angst, es sind Bilder seiner Familie in diesem Monat aufgenommen, welche er erblickt und ein Schließfachschlüssel.
Sofort fährt er zum Bahnhof, schließt es auf und findet ein Mobiltelefon, was auch schon fleißig klingelt. Spanische Sätze! Unbekannt und doch vertraut...
Er soll nach Hause fahren wenn ihm seine Familie lieb ist.
Zu Hause sind die Kinder, Rita kommt freudestrahlend auf ihn zu! Sie denkt an eine Überraschung als sie Tickets für zwei hervorzaubert, an die Südküste nur sie Zwei, die Kinder können zur Oma.
Jetzt schwitzt Peter richtig und als seine Familie sich doch noch zum schwimmen verabschiedet schließt er den Safe auf, Fotos von einer Frau ein schwarzes Notizheft. er fährt in die Stadt zum Münztelefon und wählt eine Nummer, in Spanien, die Frau am anderen Ende hat keine Zeit und es ist die Nummer einer chemischen Reinigung...

Oh ha, noch verstehe ich nur Bahnhof, ok irgendwas mit der Familie, mit Peters "Vergangenheit" Rache einer Frau? Oder soll er eine Frau retten? Fragen über Fragen, aber wer Ake Edwardson ennt weiß, das es spannend , aufregend und rassant weitergeht!