Spanisches Vermächtnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von


Åke Edwardson, geboren 1953, lebt mit seiner Frau in Göteborg. Einige Monate im Jahr verbringt das Ehepaar im Süden Spaniens, in Marbella. Bevor Edwardson einer der weltweit erfolgreichsten Autoren von Kriminalliteratur wurde, arbeitete er als Journalist u. a. im Auftrag der UNO im Nahen Osten, schrieb Sachbücher und unterrichtete an der Universität Creative Writing.

Peter Mattéus führt augenscheinlich ein wohlsituiertes und sorgenfreies Leben. Er ist erfolgreich in der Werbebranche tätig und lebt glücklich und zufrieden mit seiner Frau Rita und seinen beiden kleinen Töchtern Magdalena und Isa in einem Haus in Stockholm. Da erreichen ihn eines Tages anonyme Botschaften und Flugtickets die offenbar mit einer verheimlichten Vergangenheit in Spanien zusammenhängen…

Die Leseprobe enthält durchaus Potenzial, das sich zu einem spannenden, nordischen Krimi entwickeln könnte. Allerdings müsste der Roman dafür noch um einiges an Tempo zulegen, das bei der Leseprobe die Ausführlichkeit einigermaßen behindert. Auch wirken die Protagonisten etwas steif und steril.