Tolle Metapher!

moosi Avatar

Ich habe mir die Hörprobe angehört und fand den Vergleich des vibrierenden Handys mit einem gefährlichen Skorpion oder einem anderen angsteinflößendem giftigen Tier wirklich gelungen! Meine Neurgier ist absolut geweckt und ich frage mich in erster Linie wie der Protagonist überhaupt dazu gekommen ist, das Gepäckfach am Bahnhof aufzusuchen. Beim zusätzlichen Überfliegen der Leseprobe konnte ich schon einmal einen umfassenderen Eindruck der Hintergründe erhalten. Sehr vielversprechend! Wie könnte es weitergehen, wenn der Protagonist das Handy nun mitnimmt? Er wird es wohl mitnehmen, denn die Sicherheit seiner Familie steht auf dem Spiel! Besonders gefällt mir, dass der Protagonist offenbar an einem (schrecklichen) Scheideweg seines Lebens steht und als Hörer ist einem zunächst völlig unklar, was vor dem Ereignis am Bahnhof geschehen ist und natürlich welches Schicksal von nun an seinen Lauf nehmen wird. Man möchte es einfach nur wissen.

Für mich wäre es völlig einerlei, ob ich die Geschichte lesen oder hören darf. Bei beiden Medien wäre ich sehr interessiert am weiteren Verlauf der Geschichte. Viel Glück allen Teilnehmern :)