Die Rache des Chamäleons

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
patenkind91 Avatar

Peter führt mit seiner Frau und seinen kleinen Töchtern ein ganz normales Familienleben. Doch eines Tages holt ihn die Vergangenheit ein. Es beginnt damit, dass die Familie beobachtet wird, dies bemerkt zunächst nur der Hund, der bellt und sich unruhig verhält. Rita kontrolliert vor dem Haus, aber sie fühlt sich irgendwie unwohl, kann aber nichts Verdächtiges erkennen. Peter macht sich auf dem Weg zur Arbeit und erhält einen merkwürdigen Brief mit Fotos seiner Familie und einen Schießfachschlüssel. Seine Frau bekommt Reisetickets zugestellt. Peter bleibt nichts anderes übrig, als mit seiner Frau die Reise nach Spanien anzutreten. Er weiß nicht was ihn dort erwartet. Seine Alpträume kehren wieder. Seiner Frau versucht er aus den Geschichten der Vergangenheit rauszuhalten, doch dies gelingt nur für gewisse Zeit, denn ein Bekannter, dessen Bruder damals bei einem Polizeieinsatz getötet wurde schwört auf Rache und erzählt schließlich Peters Frau von dessen Vergangenheit. Doch dramatisch ist der Auftrag, den Peter erfüllen soll – die Ermordung des Bürgermeisters.
Inhaltlich hat mit das Buch gut gefallen, die Szenen sind gut dargestellt und mit viel Spannung und Emotionalität verpackt worden. Doch sprachlich konnte ich dem Buch nichts abgewinnen. Sätze ohne Punkt und Komma, die vielen Wiederholungen – sie mögen zwar gut gemeint sein, aber der Lesefluss wurde dadurch erheblich gestört.