Ein anderes Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Rita glaubt ihren Mann Peter, den sie vor sieben Jahren kennengelernt hat und mit dem sie zwei Töchter hat, genau zu kennen. Die beiden sind glücklich, leben in Schweden in einem schönen Haus, alles ist bilderbuchmäßig. Doch als Peter sie zu einer Reise nach Spanien ohne die Kinder überredet und sich tagelang komisch verhält, weiß sie nicht, was sie tun soll. In Spanien angekommen verschwindet Peter ständig, angeblich auf Geschäftstreffen, trifft er sich allerdings mit früheren Bekannten, die er glaubte nie wieder zu sehen. Denn Peter ist nicht Peter, Peter heiß eigentlich Svante und hat als junger Mann schon mal in Spanien gelebt, befreundet mit baskischen Separatisten, musste er nach einer Waffenschmuggelaktion nach Schweden flüchten und ein neues Leben unter dem Namen Peter beginnen. Doch seine Vergangenheit hat ihn und seine Frau Rita, die von all dem nichts wußte, eingeholt und er muß für seinen eventuellen Verrat bezahlen... .
Spannend geschrieben und undurchsichtig bis zum Schluß.