Terror im Paradies

tintenherz Avatar

"Die Rache des Chamäleons" von Åke Edwardson
erschienen im List Verlag, Seitenanzahl: 254

Inhalt:

In Schweden lebt Peter Mattéus mit seiner Familie in Ruhe und Frieden; bis ihn eine verhängnisvolle Nachricht erreicht. Ein "Freund" fordert noch eine angebliche Schuld von Peter ein und die Vergangenheit schlägt gnadenlos auf die Familie ein.

Autor:

Åke Edwardson, geboren 1953, lebt mit seiner Frau in Göteborg. Einige Monate im Jahr verbringt das Ehepaar im Süden Spaniens, in Marbella. Bevor Edwardson einer der weltweit erfolgreichsten Autoren von Kriminalliteratur wurde, arbeitete er als Journalist u. a. im Auftrag der UNO im Nahen Osten, schrieb Sachbücher und unterrichtete an der Universität Creative Writing.

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Das Buch ist flüssig und verständlich zu lesen.
Die Geschichte beinhaltet einen klaren Schreibstil mit kurzen Sätzen und ohne Verschnörkelungen.
Der Thriller wird schnell erzählt und man ist sofort in das Leben von Peter und seiner Familie involviert. Es geht temporeich von Schweden nach Andalusien zur Sache.
Die Protagonisten werden in ein spannendes Abenteuer hineingezogen, aus dem es kein Entrinnen gibt.
Dieser Autor ist mir bisher noch nicht in die Hände gefallen. Die vorhergehenden Titel werde ich nach diesem dramatischen Thriller auf jeden Fall lesen.

Fazit:

Rasanter Thriller mit purer Hochspannung!