Zurück in die Vergangenheit

schliesi Avatar

Inhalt:
Peter, beruflich recht erfolgreich, führt gemeinsam mit seiner Familie ein relativ ruhiges Leben in Schweden. Bis ihn eines Tages seine Vergangenheit einholt. Er erhält zunächst einen Brief in dem sich ein Schlüssel für ein Schließfach befindet. Dort findet er ein Handy, welches er fortan immer bei sich tragen soll. Als er dann auch noch gemeinsam mit seiner Frau auf Geschäftsreise nach Andalusien fliegen soll ahnt er schon, dass dies sein jetziges Leben völlig auf den Kopf stellen wird. Er reist nach Spanien und stellt sich dort seiner Vergangenheit.

Meine Meinung:
Das Hörbuch hat mich recht gut unterhalten. Wolfram Koch spricht in klaren und gut betonten Sätzen, ich konnte der Handlung fast zu jeder Zeit folgen. Die Handlung ist temporeich und spannungsgeladen, sie lässt dem Hörer keine Zeit zu verschnaufen oder gar kurz innezuhalten, alles geht rasend schnell und nimmt oftmals plötzliche und abrupte Wendungen, die man so überhaupt nicht erwartet hat. Die Protagonisten sind klar herausgearbeitete Persönlichkeiten, ihr Handeln ist meistens nachvollziehbar und gut durchdacht. Alles in allem ein spannender Thriller, ich habe dem Hörbuch gerne gelauscht.