Aurelias Geschenk

aegypten Avatar

Amy ist ein Findelkind der kleinen Aurelia Vennaway deren Eltern die einflussreichste Familie der Region stellen und somit in der Verpflichtung stehen die Kleine aufzunehmen. Aurelia baut eine tiefe Bindung mit Amy auf die bis zu ihrem Tod und darüber hinaus Bestand hat. Es wird im Herrenhaus nicht vermieden Amy ihren Platz in der Gesellschaft anzuweisen und ihr klar zu machen das sie nicht erwünscht ist. So wird Amy groß.

Als Aurelia stirbt muss Amy das Haus verlassen. Doch nicht ohne ein zunächst kleines Erbe. Aber Aurelia wäre nicht Aurelia wenn sie nicht noch eine Überraschung im Petto hätte und eine größeres Geldgeschenk und eine neue Schnitzeljagd. Sie bittet Amy ihren Hinweisen zu folgen und ein Geheimnis aufzudecken, da sie nicht mehr in der Lage dazu war.

Fazit : Das Cover irritiert mich ein wenig denn Amy geht auf das Haus zu und nicht weg. Soll das ein Hinweis sein oder Zufall?? Das Thema ist nicht wirklich neu und auch der Handlungsort nicht wobei ich sagen muss ganz uninteressant ist es nicht. Aber in der LP ist mir alles zu undurchsichtig und ich will mir noch keine rechte Meinung bilden. Vielleicht würde sich das im Verlauf ändern. Fraglich ist welches Geheimnis Amy ergründen soll. Was hat Aurelia herausgefunden das für Amy von Relevanz ist ??