Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek

piratenbraut Avatar

Ich muss gestehen, dass ich die Leseprobe etwas seltsam finde. Man wird so ohne Einleitung ins Buch geschmissen und versteht daher die Situation zu Beginn überhaupt nicht. Nach ein paar Seiten wird einem aber klar, dass es vermutlich mit einer Szene losgeht, die eigentlich an den Schluss der Geschichte gehört. Der Polizist ist einem gleich sympathisch und der Rest wied nicht wirklich vorgestellt.
Da konnte ich mit der zweiten Szene schon mehr anfangen.
Hier lernt man Bobby kennen, der mit seinem gewalttätigen Vater und dessen oberflächlicher Freundin in einem Haus wohnt. Seine Mutter ist anscheinend abgehauen.
Er sammelt seitdem alle Andenken an seine Mutter, die er finden kann. Sogar Haare auf dem Teppich.
In der Schule ist sein Leben nicht besser, denn dort wird er ständig von anderen Jungs terrorisiert.
Doch eines Tages lernt er Sunny kennen und damit beginnt eine ziemlich verrückte aber auch tiefe Freundschaft.

Wie gesagt...bis jetzt etwas verrückt und noch undurchsichtig. Aber dabei irgendwie liebenswert! Und ganz ehrlich? Ich bin so gespannt auf die Reise mit dem Bücherbus! :)