Die geheimnisvolle Geschichte der Roseninsel

nerwen Avatar

Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen. Ein toller, flüssiger Schreibstil und eine interessante sowie geheimnisvolle Geschichte erwartet den Leser.

Die junge Ärztin Liv war mir direkt sympathisch, aber etwas quält sie. Sie läuft regelrecht davor weg und nimmt einen Vertretungsjob auf der einsamen Roseninsel an. Was ist passiert, das sie so sehr belastet?

Ich kannte die Roseninsel bisher nicht und mochte daher die Beschreibungen. Die kleine Insel im Starnberger See wirkt auf mich sehr idyllisch. Schnell wird aber klar, dass sie ein Geheimnis birgt als Liv zufällig auf ein Buch stößt. Magdalena, die illegitime Tochter des rechtmäßigen Königs von Bayern, lebte um 1900 herum auf der Insel - wohlgemerkt nicht freiwillig, sondern versteckt von einem Verwandten. Ein wirklich trauriges Schicksal!

Mir hat der Perspektivwechsel zwischen Liv und Magdalena sowie zwischen den Zeiten gut gefallen. Auf beiden Seiten der Geschichte gibt es Geheimnisse zu entdecken. Ich erwarte ein sehr unterhaltsames Buch.