Die Roseninsel - Liv und Magdalena

lese gerne Avatar

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Ich lese Bücher, die in zwei Zeitebenen handeln sehr gerne. Und dieses Buch handelt auch noch in Bayern. Ich lebe ja selbst dort und kenne den Starnberger See nur zu gut.

Liv scheint von Christopher getrennt zu sein. Er scheint aber nicht der Grund zu sein warum sie Abstand von Berlin und ihrem Leben dort benötigt. Ich habe auch ein bißchen die Zenkerei zwischen ihr und Johannes witzig gefunden. Vielleicht wird auch aus beiden noch was. Und natürlich kenne ich Obatza. Der ist wirklich lecker.

Magdalena ist also die uneheliche Tochter des Königs. Sie wird wohl auch die Tagebuchschreiberin sein. Denn hier heißt es, sie hätte es gar nicht geben sollen.

Ich bin gespannt was Liv noch alles über Magdalena erfährt und ich würde mich freuen, wenn ich das Anhand eines Rezensionsexemplares erfahren dürfte.

Das Cover des Buches ist übrigens traumhaft. Von dieser Autorin habe ich bis jetzt noch kein Buch gelesen und würde mich freuen ihren Schreibstil richtig kennenlernen zu können.