Geheimnisvolles Tagebuch und schwierige Erlebnisse - Ich liebe es!

buchfreude Avatar

Eine junge Frau, die aus dem übervollen Berlin auf eine ganz einsame Roseninsel flieht, ist genau nach meinem Geschmack. Auch ich würde manchmal gerne der Hauptstadt für eine Weile den Rücken kehren und welcher Ort wäre dafür besser geeignet, als eine Insel auf dem See voller Rosen? Das allein wäre für mich schon Grund genug gewesen, diese Geschichte unbedingt weiterlesen zu wollen. Aber dazu kommt noch ein geheimnisvolles Tagebuch? EIN TRAUM! Liv scheint für mich eine sehr starke, selbstbewusste Frau zu sein, die aber in der Vergangenheit etwas erlebt hat, was sie aus der Bahn geworfen hat. Gerne würde ich dazu mehr erfahren. Und ich frage mich auch, ob sich da nicht eine Liebesgeschichte mit Johannes anbahnt? Ich erwarte von der Geschichte mehr über die Leben von Liv und Magdalena zu erfahren und auch ein wenig Drama. Gerne würde ich weiterlesen, da ich ein großer Fan von Geschichten bin, die die Gegenwart und Vergangenheit mischen. Oftmals las ich daher Lucinda Rileys Bücher und finde es großartig, dass nun auch mal ein Buch in Deutschland spielt. Das fühlt sich dann fast so an, als könnte ich glatt auf der Roseninsel vorbeischauen. Oder um in Berlin zu bleiben, vielleicht auf der Pfaueninsel nach verborgenen Tagebüchern Ausschau halten? ;)