Jede Menge Geheimnisse und eine traumhaft schöne Kulisse

schmökerwürmchen Avatar

Die junge Ärztin Liv nimmt sich eine Auszeit vom stressigen Klinikalltag und zieht vorübergehend von Berlin auf die Roseninsel, um dort spontan den erkrankten Verwalter zu vertreten. Doch der Alltagsstress allein scheint nicht der wahre Grund für diese Auszeit zu sein. Ihre Vergangenheit scheint bewegend zu sein, ich würde zu gerne erfahren, was Liv zu dieser Auszeit angetrieben hat. Sonst sehr gesellig, begibt sie sich in die Einsamkeit auf der unbewohnten Roseninsel. Und was hat der Oberarzt mit ihrer Vergangenheit zu tun?
Parallel begleiten wir als LeserIn Magdalena, die vor über 100 Jahren als illegitime Tochter des bayerischen Königs auf die Roseninsel ins Exil geschickt wurde. Auch Magdalena scheint ein großes Geheimnis zu verbergen.
Der Schreibstil ist locker fluffig zu lesen, die Landschaftsbeschreibungen sind wunderschön und ich konnte mir Bayern bildlich vorstellen.
Ich würde zu gerne weiterlesen und erfahren, welche Geheimnisse diese beiden Frauen verbergen und was diese wohl miteinander verbinden mag.