Macht Lust auf mehr

marie1 Avatar

Ich bin im Moment etwas zwiegespalten was diese Leseprobe betrifft. Der Klappentext verspricht zuerst einmal eine sehr spannende Geschichte um die junge Ärztin Liz, die in der Berliner Charite arbeitet und ein gutes und erfolgreiches Leben zu führen scheint.

Quasi Hals über Kopf, wie es aussieht, nimmt sie sich aber eine Auszeit und flüchtet auf die kleine idyllische Roseninsel im Starnberger See. Ohne großartige Einführung findet sie sich dort sofort zurecht, was man ja auf den ersten Blick auch nicht wirklich verstehen muss. Bereits am zweiten Tag scheint sie einem Geheimnis auf sie Spur zu kommen. Einem Tagebuch aus längst vergangenen Zeiten.

Man darf sehr gespannt sein, was sich dahinter verbirgt. Dazu dann parallel ein Sprung über hundert Jahre zurück. Hier geht es um Magdalena, der unehelichen Tochter des Bayerischen Königs, die auf der Insel leben muss, abgeschottet fern jeder Zivilisation.

Nun bin ich also sehr gespannt, wie diese zwei Handlungsstränge miteinander verbunden werden. Auch bin ich natürlich sehr gespannt, was Liz in Berlin passiert ist, und warum sie der Stadt so schnell den Rücken gekehrt hat.

Fragen über Fragen, die mich sehr neugierig auf dieses Buch machen. Dazu das romantische Cover.... Macht einfach Lust auf mehr.