Mysteriös!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseskorpion Avatar

Von

Das wunderschöne, romantische Cover, Titel und Klappentext vermitteln eher den Eindruck eines Liebesromans. In der Leseprobe, die in zwei Handlungssträngen und zwei verschiedenen Epochen angesiedelt ist, durfte ich feststellen, dass sich ein historischer Roman dahinter verbirgt. Beide Handlungsstränge werfen spannende Fragen auf: Was ist in Livs Leben passiert, was sie so aus der Bahn geworfen hat? Ärztlicher Kunstfehler? Liebeskummer?
Und warum wird Magdalena so lange auf der Roseninsel festgehalten? Nur weil sie die Tochter des rechtmäßigen Königs ist? Oder ist da noch was anderes?
Der Autorin ist es mit den ersten Seiten gelungen, mich "anzufixen", ich möchte dieses Buch unbedingt zu Ende lesen.