Rosarote Rosen?

tansmariechen Avatar

Auf den ersten Blick hat mich dieses Cover angezogen. Eine kleine Insel in einem ruhigen Wasser, die linke Seite mit rosa Rosen. Rosen sind meine Lieblingsrosen und ich stelle mir gerade vor, wie sie duften. Der Titel, der in unterschiedlichen rosafarbenen Tönen gehalten ist, macht mich neugierig. Eine Roseninsel kenne ich nicht. Das Rätsel ist mit einem Blick gelöst: Es gibt im Starnberger See eine Roseninsel, eine königliche Villa und einen Rosengarten. Es wird Zeit, sich mit der Leseprobe zu beschäftigen.

Liv kommt das Stellenangebot gerade recht. Mit ihrer einstigen Geselligkeit ist es nicht gerade her, sie sehnt sich nach Ruhe. Für die einsame Roseninsel inmitten der bayerischen Alpenlandschaft und mitten im Starnberger See wird eine Vertretung gesucht: ruhig und einsame 4 Wochen. Wovor läuft Liv weg? Was ist ihr passiert? Liv ist Ärztin, sie hat rund um die Uhr gearbeitet, beinahe ein Jahr lang. Kein Wunder, dass sie sich nach Ruhe sehnt, das kann ich nachvollziehen. Was hat das mit Christoph auf sich? Hatten die zwei ein Verhältnis? Angekommen auf der Insel richtet Liv sich ein. Bei einem Rundgang entdeckt sie ein in Leinen gewickeltes, altes Buch. Was hat es damit auf sich?

Mein erster Eindruck ist rund herum positiv. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, Liv kann ich mir schon gut vorstellen. Das Buch verspricht ein paar angenehme Lesestunden. Ich denke, es wird noch ein paar Geheimnisse für mich haben, die ich gerne erfahren würde. Auf so eine Aufgabe hätte ich auch Lust, denn ich liebe Rosen.