wunderschöner Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engel07 Avatar

Von

Schon das Buchcover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen.
Ich bin nur so durch die Leseprobe geflogen und habe ein riiiesen Kopfkino.
Als erstes habe ich wie Liv auch, die Roseninsel im Starnberger See gegoogelt und mich sofort verliebt!!! Was für eine schöne Insel! Mit Rosen, meinen absoluten Lieblingsblumen... Ich hätte mich an Liv's Stelle genauso für diese Stelle entschieden um dem Trubel aus dem Alltag zu entfliegen. Liv, die Ärztin an der Charité in Berlin. Irgendwas muß vorgefallen sein, dass Liv sehr beschäftigt und belastet, es wurden im Buch mehrere Andeutungen gemacht. Bin sehr gespannt was hinter dem Geheimnis steckt.
Bei der Beschreibung der Insel, habe ich mich sofort dort hinversetzt gefühlt. Ich hab die Rosendüfte gerochen und die vielen verschiedenen Rosen gesehen und genossen. Die Villa und das Gärtnerhäuschen stelle ich mir sehr malerisch und romantisch vor.
Bin sehr gespannt was das Tagebuch von Magdalena erzählt.
Ich jedenfalls bin schon sehr angetan von der Leseprobe... Das Buch verspricht mit seinem flüssigen Schreibstil und der schon sehr bildlich erzählten Geschichte ein spannender und toller Roman zu sein!