Das Meer kannst Du nicht zähmen

bluesky_13 Avatar

Kayla war am Strand bei einem Spaziergang unterwegs, obwohl es stürmte und der Sprühregen wie Nadelstiche auf ihre Haut traf. Sie hatte einen Streit mit ihrem Mann Dalziel und der lies sie nicht zur Ruhe kommen. Die Bucht war menschenleer und so konnte sie in Ruhe nachdenken.
Bei diesen Gedanken fielen ihr wieder die vielen, alten schottischen Legenden ein. Man konnte durch 7 Tränen, die man in das Meer weint einen Selkiemann herbeisehnen. Doch Kayla dachte nicht an solche Dinge, obwohl ihr die alten Legenden gefielen.

Diese Leseprobe hört sich irgendwie mystisch an, obwohl es in der jetzigen Zeit spielt. Die Legenden von Schottland hören sich interessant an und machen einen neugierig. Man liest ja immer wieder von solchen Dingen und man findet immer wieder etwas neues darunter.
Hier liest man von einer Familientragödie, wie sie immer wieder stattfindet. Ein Kind will nicht in die Fußstapfen des Vaters treten und darüber hinaus gibt es Streit mit der Ehefrau. Wird dieses Familiendrama glücklich ausgehen? Werden die Legenden etwa wahr?
Das sind alles Fragen, die man sich hier stellt und deswegen vergebe ich hier schon mal 4 Sterne für diese Leseprobe. Sie hat es geschafft, mich so neugierig zu machen, das ich das gesamte Werk gerne lesen würde.

Eure Bluesky_13
Rosi