"KELTISCH BLAUE AUGEN"

australien Avatar

Kayla hat kelitsch blaue Augen und passt schon rein äusserlich gut auf die kleine, abgeschiedene Hebrideninsel. Alles wäre bestens, nur der Streit mit ihrem Mann Dalziel setzt ihr gewaltig zu. Er möchte unbedingt, dass sein Sohn Iain aus erster Ehe die Croft übernimmt, Kayla sieht in Iain jedoch mehr und hält ihn für so intelligent, dass für ihn sogar ein Studium infrage käme. Darüber und über den gefährlichen Alltagstrott geraten sie immer wieder in Streit und ihre Ehe läuft Gefahr, schon bald endgültig auseinanderzudriften. Noch dazu taucht dann plötzlich ein mysteriöser Fremder auf, der mit ihr die Liebe zur Musik teilt. Wird sie sich nun endgültig von Dalziel trennen und sich kopfüber in eine Affäre stürzen, darauf bin ich mal gespannt. Der Schreibstil der Autorin Isabel Morland ist sehr ansprechend, blumenreich und versetzt den Leser in die betörende Landschaft der Hebrideninsel, als ob er mittendrin lebt. Gewürzt ist das Ganze noch mit alten Geschichten und Sagen über die sogenannten SELKIES, die halb Mensch und halb Seehund sein sollen. So haben u.a. 12 Selkiefrauen ihr Fell abgelegt und sich in Menschen verwandelt. Bin schon mal sehr gespannt , was uns die Autorin in dieser Beziehung noch so alles auftischt, wenn es so wundervoll beschrieben wird, kann man sich ja nur darauf freuen.