Gefühlvolle Mystik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
catelyn Avatar

Von

Aufgrund des wundervoll stimmigen Covers und trotz einer nicht ganz überzeugenden Leseprobe, habe ich mich an dieses Buch gewagt, welches normalerweise nicht ganz meinem Leseschema entspricht.
Und leider hat es mich auch nicht überzeugt. Die Autorin hat einen schönen, lyrischen Schreibstil der hervorragend zu der Geschichte passt. Allerdings baut sich meiner Meinung nach kaum Spannung auf. Es mag zum Teil an den vielen, gefühlt endlos beschriebenen Seitengeschichten liegen. Ich musste immer dem inneren Drang zum Vorblättern widerstehen. Aber oftmals habe ich dann doch nur quergelesen. Anfangs waren die Perspektivwechsel noch schön zu lesen, aber irgendwann war mir auch das zuviel. Mir war es ingesamt zu poetisch, zu seicht, zu wenig Handlung. Und auch das Nicht-Happy End, dann doch Happy End fand ich zu aufgesetzt und wenig nachvollziehbar.