Leichte Lektüre

bücherwurm Avatar

Inhalt: Magisches Licht, die unendliche Weite des Meeres und schroffe Küsten – hier auf der kleinen, abgeschiedenen Hebriden-Insel wollte Kayla einst an der Seite ihres Mannes Dalziel ihr Glück finden. Doch immer öfter geraten die beiden in Streit, und Dalziel wird so wütend, dass sie Angst vor ihm bekommt. Da taucht eines Tages ein Fremder auf, über den bald einiges geredet wird, was Kayla bei ihrer ersten Begegnung mit ihm bestätigt findet: Er ist nicht nur sehr attraktiv und teilt mit ihr die Liebe zur Musik, er scheint auch eine besondere Gabe für alles zu haben, was mit dem Meer zu tun hat. Ihre eigenen, immer stärker werdenden Gefühle für ihn, aber auch das Gerede der Inselbewohner treiben Kayla mehr und mehr in einen inneren Zwiespalt, aus dem es kaum einen Ausweg zu geben scheint.

An sich hat mir die Lektüre sehr gut gefallen, sie war sehr leicht zu lesen und es war kein schwerer Lesestoff. Die Covergestaltung spiegelt die Thematik auch gut wider.
Was mir noch etwas gefehlt hat war die Tiefe bei den Charakteren.
Insgesamt aber eine ganz schöne Lektüre, die sich für viele eignet, die einfach eine leichte Lektüre lesen wollen.