Nett für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
passionelibro Avatar

Von

Das Cover ist sehr ansprechend in den Farben und der Motivwahl, sodass der Leser gleich Lust zum Loslesen bekommt.
Die Geschichte spielt auf den schottischen Hybriden oben im Norden, wo die Natur und die Einwohner versuchen, miteinander auszukommen und wo die Gemeinschaft und die alten Legenden gelebt und geglaubt werden.
Die Autorin hat einen leicht lesbaren und angenehmen Schreibstil, die Charaktere weisen gute Grundlagen aus, die aber im Verlauf der Geschichte nicht weiter ausgearbeitet wurden. Der Hauptplot ist klar, aber die Fantasyelemente sind kaum fortgesetzt und die Nebenstränge der Erzählungen sind auch nicht immer so weit ausgearbeitet, dass sie für die Hauptgeschichte notwendig sind.
Umso gelungener sind die Landschaftsbeschreibungen der Autorin, die den Leser gleich auf die Insel versetzen und die Brandung und den Wind spüren lassen und die Reiselust nach Schottland vergrößern.
Insgesamt eine nette Geschichte, die ruhig etwas mehr in die Tiefe hätte gehen können, auch der Fantasyteil hatte Potenzial, das nicht ausgeschöpft wurde.
Nette Unterhaltung für zwischendurch.