Sagen in Schottland

fewin Avatar

Kayla und Dalziel führen nicht unbedingt eine beispielhafte Ehe, was häufig zu größeren Problemen führt. Vor allem da Dalziels Sohn nun auch auf das Festland gezogen ist. Als ein Neuling im Ort auftaucht entdeckt sie nicht nur ihre Liebe zur Musik, sondern entdeckt auch viel mehr Möglichkeiten in ihrem Leben, auch wenn alles einfach zu kompliziert ist.
Das Buchcover lädt direkt zum Lesen ein, es ist wunderschön. Auch die Leseprobe hat mich neugierig gemacht.
Die Beschreibung der Landschaft und der schottischen Sagen ist vollends gelungen und rundet die Geschichte ab. Die Figuren sind abwechslungsreich und interessant geschrieben. Die Identifikation mit den Charakteren fällt überhaupt nicht schwer.
Allerdings muss ich leider sagen, dass die Geschichte etwas langwierig geschrieben ist. Der erwünschte Effekt, dass ich das Buch nicht ablegen kann, blieb leider aus.
Trotz allem fande ich das Buch aufgrund der interessanten Beschreibung der Kulisse, der Handlung der Nebencharaktere und der Sagen von Schottland gelungen.