Schöne romantische Geschichte

annemf Avatar

Kayla Gillan lebt mit Mann und ihrem Stiefsohn auf der Hebriden Insel. Hier wollte sie ein glückliches Leben führen. Die Ehe ist nicht mehr glücklich. Kayla bekommt nach immer häufigeren Auseinandersetzungen regelrecht Angst, er könnte ihr etwas antun. Er streitet auch oft mit seinem Sohn. Iain möchte die Insel verlassen um auf dem Festland zu studieren. Keiner gibt nach und der Stolz der Gillan Männer macht Kayla krank. Nach einem heftigen Streit schläft sie auf dem Sofa. Der Gatte geht auf Abstand und träumt nachts von Dämonen. Hat ihre Ehe überhaupt noch Bestand, fragt sie sich. Innere Ruhe findet sie nur bei ihren Spaziergängen an der Bucht.

Sie lernt einen attraktiven Fremden kennen, der mit ihr die Liebe zur Musik teilt. Kayla verliebt sich und ihre Gefühle werden erwidert. Sie geben sich dem Rausch der Leidenschaft hin.

Können die beiden dem hinterhältigen Gerede der Leute auf der Insel standhalten ? Was wird aus ihrer Ehe? Welches Geheimnis umgibt den Fremden?

Isabel Morland hat hier eine schöne romantische Geschichte geschrieben. Diese passt sehr gut in die Gegend. Ich mag Schottland sehr und habe die Insel auch schon besucht. Die Autorin bringt die Geschichte so gut rüber, ich frage mich, ob sie selbst mal dort gelebt hat. Sie beschreibt die Äußeren Hebriden so gut, das kann doch nur jemand, der dort eine Zeitlang gewohnt hat.

Ich finde die Kapitel im Buch mit den Leuchttürmen eine gelungene Idee. Bei dem Namen des Sohnes frage ich mich ob es ein Schreibfehler ist, ich kenne nur den schottischen Namen Ian nicht Iain.

Ein großes Lob geht an den Coverdesigner(in). Der Leuchtturm und die Sternennacht - einfach passend für die Gegend. Auch im Innern die Kapitel mit einem Leuchtturm finde ich sehr schön.

Vielen Dank an Droemer Knaur und Vorablesen für die Zusendung bei einer Verlosung.