Sehr gefühlvolle Liebesgeschichte

bucheule787 Avatar

Isabel Morland - Die Rückkehr der Wale

Kayla lebt auf einer kleinen schottischen Insel mit ihrem Mann Dalziel. In ihrer Ehe kriselt es allerdings seit langem, so dass Streit schon an der Tagesordnung ist.
Da taucht plötzlich der attraktive Brennan auf der Insel auf, über den bald die ganze Insel spricht. Es wird vermutet, dass er ein Selkie ist, da er eine wundersame Beziehung zum Meer hat und für die Gefühle der anderen sehr empfindsam ist. Kayla fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen und auch Brennan scheint es nicht anders zu gehen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und spiegelt die Gefühle, die in dem Buch Thema sind, wider. Zum einen die Traurigkeit über die zerrüttete Ehe mit Dalziel, zum anderen die neu entdeckte Liebe zu Brennan und vor allem die Hoffnung auf ein neues glückliches Leben.

Die Protagonisten Kalya und Brennan berühren einen so tief, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen und mit den beiden mitzufühlen.
Kayla berührt einen auf ganz besondere Weise, da sie ihre Stärke wiederfindet, in ihrem Leben glücklich zu werden.
Brennan ist der Mann, den sich jede Frau wünscht, da er Kaylas Gefühle sehr gut versteht und ihr somit das Gefühl gibt etwas Besonderes zu sein.

Mich hat dieses Buch zutiefst berührt und bin sehr froh, dass ich es schon vorablesen durfte.

Es ist ein Muss für alle Fans von tiefgründigem Lesestoff.