Seichter Liebesroman vor atemberaubender Kulisse

cat28 Avatar

Das Buch hat mich mit dem wunderschönen Cover und der Nennung meines Lieblingstieres auf der ersten Seite
sofort angesprochen. Die Geschichte spielt auf einer schottischen Insel und die Protagonist Kayla lebt in einer
unglücklichen Ehe bis ein fremder Mann als Saisonarbeiter auf die Insel kommt und ihre Gefühle ordentlich durcheinander
bringt.

Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll.Sie schafft ein sehr stimmungsvolles Bild der Insel und man kann
sich die Landschaft und Umgebung sehr gut vorstellen. Beim lesen packt einen die Lust eine Reise nach Schottland zu
unternehmen. Auch die ganzen Nebencharaktere sind sehr liebevoll und detailreich beschrieben so dass man sie auch gut
voneinander unterscheiden kann.
Besonders gut hat mir der unerwartete leichte Fantasy Teil gefallen der sehr gut mit den alten schottischen Sagen
verknüpft wurde. Die ganzen Nebenerzählstrenge sind zwar sehr nett aber für die eigentliche Hauptgeschichte nicht immer
notwendig.

Die eigentliche Liebesgeschichte hat sehr vielversprechend angefangen hat jedoch im weiteren Verlauf enttäuscht.
Das Paar gesteht sich fast sofort ihre unendliche große Liebe doch der Funke ist hier leider bei mir nicht rübergesprungen.
Ich habe schon viele Liebesromane gelesen wo man bei jedem heimlichen Treffen der Liebenden Herzklopfen hatte , doch in diesem
Fall hat mich das kalt gelassen. Das Problem der Protagonistin wird am Ende des Buches auch auf die einfachste denkbare
Art gelöst. Das Ende lässt auch einige Fragen offen. Schade, denn die Geschichte und Idee hatte viel Potenzial doch sie verblasst im Vergleich zu dem wunderbar beschriebenen Setting.

Fazit : Wer sich an wundervollen Beschreibungen von Landschaften und Orten erfreut dem wird dieser Roman sehr gefallen. Wenn man allerdings einen großen berauschenden Liebesroman erwartet wird man eher enttäuscht.