Ende einer Jagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Nachdem im ersten Band keiner wusste, wer der Würfelmörder ist bzw. dass es diesen Serienmörder wirklich gibt, geht im zweiten Band alles Schlag auf Schlag. Recht schnell wird die Identität bekannt und die Jagd nach dem Killer beginnt. Auch im zweiten Erzählstrang verdichten sich die Ereignisse und die Entwicklungen überschlagen sich.

Spannend ist es alle mal. Die ersten 200 Seiten werden durch neue Erkenntnisse und Entwicklungen vorangetrieben. Dann gibt es im Mittelteil ein Spannungsloch. Es lohnt sich dieses Tief durchzustehen, denn das ganze mündet in einer fulminanten Verfolgungsjagd.

Beide Bände der Duologie haben mir gut gefallen. Mein Favorit ist allerdings ganz klar Band zwei. Sehr lesenswert.