etwas zu ausschweifend....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
störenfried Avatar

Von

Leider ist es schon sehr lange her, dass ich den ersten Teil des Buches gelesen habe und ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern... Da das Buch 2019 erschienen ist, hab ich es auch 2019 gelesen und dazwischen soviel anderes. Naja, kann man nichts machen. Erstmal kenne ich alle Bücher von Ahnhem und finde die meisten davon auch sehr toll! Das Cover finde ich jetzt nicht so berauschend, aber es passt natürlich zum Titel. Der Schreibstil ist gut und mitreißend, die Geschichte an sich hätte mir auch gut gefallen- aber es ist insgesamt viel zu ausschweifend und verworren, daraus hätte man wohl 3 Bücher machen können.
Zuviele Leute, zuviele Querelen unter den Ländern bzw. den Protagonisten, zuviele Tote und manchmal kann man schon den Faden verlieren, wenn man nicht gut aufpasst. Insgesamt gesehen war das Buch natürlich sehr spannend, aber es war mir eindeutig zu lang und zu viel hineingepackt.