Fabian Risk auf Höchstleistung

nessi184 Avatar

Fabian Risk ist auf dem Endspurt den Würfelmörder zu schnappen und genug Beweise gegen seinen Kollegen Molander zu finden. Dabei hat er wieder tatkräftige Unterstützung von Klippan, Tuvesson und Irene(?). Doch die willkürliche gewählten Opfer, Orte und Tatwaffen machen es den Ermittlern nicht einfach. Denn den Würfelmörder müssen sie bis nach Dänemark verfolgen, doch dort ist Kim Sleizner der Boss und er ist seit dem Vorfall mit Dunja Houggard nicht gut auf Fabian Risk zu sprechen. So bekommt das Team unnötige Hindernisse in den Weg gestellt. Können sie beide überführen?

Der fünfte Band der Krimireihe um Fabian Risk hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Beziehungen und Emotionen der Charaktere werden gut rübergebracht. Schön ist auch das sich die Beziehung zwischen Fabian und Sonja verbessert. Doch Matilda mit ihrem Geist Greta schwebt noch etwas über der Familienharmonie. Genauso wie der Prozess um die Smiley-Liga, bei der Theodor als Zeuge aussagen soll.
Ich kann abschließend nur sagen, mir hat der fünfte Band super gefallen und ich bin sehr gespannt auf den sechste Band "Meeressarg".