Fortsetzung mit Hochspannung!

knuddelbiene Avatar

Der zweite Teil der Würfelmörder-Serie setzt nahtlos dort an, wo der erste Band aufgehört hat. Und das ist auch gut so, denn am Ende des ersten Teils bleiben sehr viele Fragen offen und der Leser hofft hier auf Auflösung, die größtenteils statt findet.

Die Mordserie in Helsingborg reißt nicht ab und so haben Fabian Risk und sein Team mehr als genug zu tun. Scheinbar tötet dieser Serienmörder ohne jedes Motiv, bis Fabian an einem Tatort einen Würfel findet und somit eine ungefähre Ahnung hat, wie der Täter vorgeht. Parallel zu diesem Fall ermittelt Fabian heimlich gegen seinen Kollegen Molander weiter, den er unbedingt hinter Gitter bringen will, aber dazu braucht er noch Beweise. Privat kämpft er immer noch um seine Familie, die ihn dringend braucht - doch er hat mal wieder zu wenig Zeit und zu viel Arbeit.

Der zweite Band war wesentlich spannender und aufregender als der erste. Bei wilden Verfolgungsjagden auf dem Meer und durch einen gut besuchten Vergnügungspark, wobei es nochmal einige Tote gibt, kommt Hochspannung auf. Leider wurde wieder nicht alles komplett aufgeklärt und so denke ich, dass wir uns auf eine Fortsetzung freuen können!