Nur zusammen ergibt es ein Ganzes

lullaby70 Avatar

Nachdem ich mit dem ersten Band allein noch nicht so zufrieden war, muss ich jetzt sagen, dass dieser Band genial war. Er liest sich flüssiger und schlüssiger. Der Cliffhanger vom Vorgänger wurde aufgegriffen und zum Schluss auch aufgelöst. Rückblicke ermöglichen einen schnellen Einstieg in die weitere Handlung. Es geht rasant voran und lässt einen kaum Luft holen. Die Ereignisse überschlagen sich. Und dabei geht es nicht nur allein um den Würfelmörder, es gilt auch andere Fälle zu lösen.

Und ich muss schon sagen, die perfide, raffinierte und skrupellose Vorgehensweise des Würfelmörders haben was faszinierendes an sich. Jedoch stellte sich mir die Frage, wieso das Buch "Die Rückkehr des Würfelmörders" heißt, denn eigentich war er ja nie weggewesen...

Beide Bände sollen als Ganzes verstanden und gelesen werden. Lässt einen Band 1 mit großen Fragezeichen und ein bisschen Unmut zurück, versöhnt einen Band 2 mit einer komplexen Handlung, mit atemberaubender, spannender Action, Thrill und auch Verstörung und der Lösung einiger Fälle.

Dieses Gesamtpaket konnte mich doch überzeugen.

Einzig, es gibt doch noch Handlungsstränge, die noch nicht gelöst wurden. Und somit hoffe ich auf einen weiteren Band mit diesem Ermittlerteam, dessen Mitglieder, wo jeder sein "Päckchen" zu tragen hat, alle sehr sympathisch waren.