Um einiges besser als der erste Teil

lolalametta Avatar

Der Würfelmörder schlägt wieder zu und steht diesmal auch im Fokus des Buches. Zusammen mit Fabian Risk gehen wir den verwirrenden Spuren nach und kämpfen dabei gegen Zufall und Zeit. Dieses Buch sollte man wirklich nur lesen, wenn man den ersten Band kennt.

Die Cover des ersten und zweiten Teils passen einfach hervorragend zusammen. Sie ergänzen sich richtig gut und passen auch thematisch perfekt.

Der zweite Teil hat mir um einiges besser gefallen als der erste. Man war mit den Charakteren bekannt, welche auch um einiges mehr Tiefe gewonnen haben. Die Spannung war von Anfang an viel greifbarer und die Story konnte mich richtig mitreißen.
Die Abschnitte aus Fabians Leben gehen sehr nahe und bringen einen in traurig angespannte Stimmung, sodass man genau mit Fabian mitfühlt, auf dem so viel Druck lastet. Auch in die Leben der anderen Arbeitskollegen bekommt man nähere Einblicke. Bei manchen Abschnitten war ich etwas verwirrt, was das Ganze jetzt mit der Story zu tun haben soll und manche dieser hineingeschobenen Geschichten wurden dann auch gar nicht aufgeklärt.
Das Ende ging mir dann etwas rasant und irgendwie war ich nicht ganz zufrieden, wie der Fall abgeschlossen wurde, auch wenn der Schluss zum Thema gepasst hat.

Trotzdem ist dieser zweite Band einfach um einiges besser als der erste und gefiel mir wirklich gut. Die Spannung konnte mich mitreißen und die Charaktere gingen mir nahe.