Und jetzt?

vöglein Avatar

Genau das war mein Gedanke, als ich mit dem ersten Teil, dem Würfelmörder, fertig war. Ja und wie geht’s jetzt weiter?
Glücklicherweise hatte ich aber die Fortsetzung bereits im Regal stehen und konnte direkt weiterlesen.
Und es wird emsig weiter gemordet, völlig sinnfrei und für die Ermittlungen scheinbar wahllos. Und irgendwann stolpert einer der Ermittler über die Würfel.......na der Mörder wird doch nicht.......?
Ahnhem schafft es, dass man geradezu durch die Seiten fliegt und mitfiebert, ob der Würfelmörder nun gefasst wird oder nicht. Auch Risks private Probleme werden nicht weniger und man möchte unbedingt wissen, was sich da noch alles abspielt.
Insgesamt ein Thriller, der nur durch beide Bücher komplett wird. Das wird auch durch die beiden gelungenen Cover deutlich, die nebeneinander gelegt eine Einheit bilden.
Von mir aus hätte man das aber alles auch in einem dicken Wälzer abbilden können.
Lediglich mit dem Schluss war ich nicht ganz einverstanden, fand ich etwas enttäuschend, aber das ist letztendlich Geschmacksache.
Also ran an die Würfel.....ähm an die Bücher😉!