Verwirrend aber trotzdem spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gartenfee-berlin Avatar

Von

Wer den vorherigen Teil, Der Würfelmörder, nicht gelesen hat, sollte mit diesem hier auf gar keinen Fall anfangen. Das Buch schließt nahtlos an den Vorgänger an!

Nachdem schon der erste Teil recht verwirrend gewesen ist, geht es hier genauso weiter. Es wird zwischen einzelnen Handlungssträngen hin und her gesprungen, was allerdings auch eine gewisse Spannung aufbaut.

Der Leser kennt den Mörder, aber die Polizei benötigt noch etliche Zeit und fähige Mitarbeiter, wie Fabian Risk und Irene Liljan, um ihm auf die Schliche zu kommen. Nebenbei muss noch ein anderer Mörder überführt werden und Fabian Risk muss auch seine privaten Probleme in den Griff bekommen.

Zum Schluss löst sich dann fast alles auf...