Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Die 10-seitige Leseprobe zu Walt Disneys erstem Band der neuen Disney Villains-Reihe über Bösewichte aus Disney-Filmen "Die Schattenseite des Zorns: Hades" würde ich insgesamt als "interessant" bezeichnen (guter, alter Herr Biolek!*g*). Er erschien im Carlsen Verlag und wurde für ein Lesealter ab 10 Jahren beworben. Für den Inhalt zeichnen neben Walt Disney Manlio Castagna, Harriet Webster, Lorenzo Colangeli und Francesca Dell'Omodarme verantwortlich und für die Übersetzung ins Deutsche Stefanie Walther-Kotzé.
Die Farben gefallen mir sehr gut, die Texte - naja, halt Comic, die Zeichnungen sind es. die mir zu denken geben. "Bösewichter" müssen selbstverständlich auch böse aussehen, und 10-Jährige verkraften bestimmt auch ohne seelische Gefährdung Pin-up-ähnliche Frauenfiguren. Aber die Dame auf S. 8 beispielsweise erscheint mir doch etwas zu unrealistisch mit Wallewallefrisur, Atombusen und Wespentaille. Vorbild für weitere Bulimie-Erkrankungen oder gar Silikonimplatatsfälle?