Villains auch für jüngere Leser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
favole.s Avatar

Von

Während es ja schon neue Abenteuer von Anna, Mulan oder Arielle gibt, folgen nun wohl auch die Bösewichte. Hier haben wir Hades, der sich aus Rache dafür, nicht eingeladen worden zu sein, rächen will. Viel verrät die Leseprobe allerdings nicht, dafür bekommt einen guten Eindruck vom Stil der Zeichnungen. Diese entsprechen dem Film und sind schön bunt. Hades ist einer meiner Lieblingsvillains und ich bin sehr gespannt, wie seien Rache aussehen wird und ob er vielleicht am Ende doch mit den anderen Göttern eine Versöhnung findet. Und ob auch Hercules mitmischen wird. Die Texte sind bisher für alle Altersgruppen geeignet, man merkt aber, dass hier eher Kinder angesprochen werden. Wobei das Cover recht düster wirkt und somit eher ältere Leser ansprechen dürfte.