Ein neues Abenteuer der Disney Villains

linelovesreading Avatar

Mir hat der Comic sehr gut gefallen.
Die Zeichnungen sind sehr nah an den Bildern der Filmes Herkules, aus dem die Figuren stammen. Aber auch ohne den Film zu kennen, kann man der Handlung des Comics ohne Probleme folgen. Die Zeichnungen sind sehr umfangreich, sodass gar nicht viel Text notwendig ist, um alles zu verstehen. Gerade für noch nicht so geübte Leser ist das optimal. Die Texte sind auch sehr kurz und gut verständlich. An einigen Stellen musste ich lachen, da die Zeichnungen auch sehr humorvoll sind, auch wenn das Kinder vermutlich nicht immer ganz verstehen werden. Die Handlung ist gut durchdacht und auch logisch. Am Ende gibt es sogar noch eine kurze Erklärung zu wichtigen Begriffen aus der griechischen Mythologie. Da hat mir aber eine Kleinigkeit gefehlt. Es gibt im Buch ein Bild aller Götter, aber leider ist nicht klar, wer wer ist. Auf diesem Bild oder hinten im Buch hätte meiner Meinung nach eine kurze Vorstellung der Götter erfolgen sollen, damit klar ist, welche Götter vorkommen und wie sie dargestellt werden. Bei manchen ist es klar, da sie zum Teil mit dem typischen Gegenständen dargestellt werden. Kinder kennen sich aber meist noch nicht so gut damit aus und tun sich dann schwer.
Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich kann es empfehlen, auch wenn man den Film Herkules nicht kennt.