Eine amüsante und farbenfrohe Reise in die faszinierende Welt des Bösewichts

le_petit_renard Avatar

Inhalt:
Als ich das Buch "Die Schattenseiten des Zorns: Hades" in die Hände bekam, war ich gespannt auf eine neue Comicreihe, die den Fokus auf die Bösewichte aus den Disney-Filmen legt. Dieser erste Band erzählt die Geschichte von Hades, dem Gott der Unterwelt, der aus dem Olymp verbannt wurde und sich mit seiner schlechten Laune herumschlagen muss. Als er erneut nicht zu einer Götterparty eingeladen wird, beschließt Hades, die heilige Ziege Amaltheia zu entführen, in der Hoffnung, sich so eine Einladung zu sichern. Doch ob sein Plan aufgeht, bleibt fraglich...

Meinung:
Ich habe die ausgelassene Geschichte des Disney Villains sehr genossen. Hades' Charakter wurde herrlich präsentiert, genau wie ich ihn aus dem Animationsfilm "Hercules" in Erinnerung habe. Seine Wutausbrüche und seine charmante Boshaftigkeit sorgten für eine humorvolle Atmosphäre, die mich oft zum Schmunzeln brachte. Die kleinen Dämonen Pech und Schwefel waren als Begleiter von Hades eine perfekte Ergänzung und brachten zusätzliche Situationskomik in die Handlung.

Besonders beeindruckt haben mich die Illustrationen. Die Farbgebung variierte je nach Umgebung und schuf so eine lebendige Darstellung. Die kühlen Blau- und Lilatöne der Unterwelt sowie das lebhafte Pink und Gelb der Götterwelt fingen die Atmosphäre bezaubernd ein. Die Illustrationen waren ein wahrer Augenschmaus und zogen mich tiefer in die Geschichte hinein.

Fazit:
"Die Schattenseiten des Zorns: Hades" hat mich bestens unterhalten und zugleich mein Wissen über die griechische Mythologie aufgefrischt. Die gelungene Kombination aus Humor, Chaos und Situationskomik fesselte mich von Anfang bis Ende. Hades, begleitet von den kleinen Dämonen Pech und Schwefel, führte mich auf eine vergnügliche Reise durch seine Welt. Die fabelhaften Illustrationen rundeten das Leseerlebnis ab.

Für mich verdient "Die Schattenseiten des Zorns: Hades" eine Bewertung von 5 von 5 Sternen. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die sich auf eine amüsante und farbenfrohe Reise in die faszinierende Welt von Hades begeben möchten.