Fokus auf die dunkle Seite

eternity Avatar

Disney-Filme - jeder kennt sie, viele lieben sie und immer gibt es ein wohltuendes Happy End. So muss es ja am Ende eines Märchens auch sein! Wer mag schon nach einem Filmeabend traurig in's Bett gehen?

Doch warum sind die Bösewichte eigentlich böse? Warum sind sie so sauer auf die Protagonisten? Was treibt sie an, an ihrer düsteren Meinung festzuhalten und nicht doch "gut" zu werden? Wie sieht die Vergangenheit aus? Und was machen die Fieslinge denn, nachdem die Geschichte des Films zu Ende ist?
So viele Fragen, die man sich stellen kann, und auf die man bisher wenige Antworten findet.
Doch das ändert sich so langsam Dank vieler Bücher, die nach und nach erscheinen, die genau diese Thematiken beinhalten. Und ich muss sagen: ich bin großer Fan davon und finde sie total spannend und interessant gemacht!

In der Comicreihe "Villains - Die Schattenseite des Zorns" stehen die Bösewichte im Fokus und man nimmt ihre Perspektive ein. Das kann so manche Einsicht bringen, warum sie gemein sein. Spannend, oder!?

Der Stil der Comics, sowohl die Illustrationen als auch die Sprache, sind toll umgesetzt und gut verständlich. Besonders auch für Kids, die vielleicht nicht die größten Leser*innen sind. Vielleicht kann man sie mit dieser Comicreihe ein bisschen zum Lesen animieren... Mich hat sie auf jeden Fall gecatcht! :)