Gefühlschaos

jxst_emi Avatar

Das buch ist absolut Kindertauglich. Es geht um die griechische Mythologie, aber vor allen Dingen um einen ganz besonderen Gott. Hades, dem Gott der Unterwelt. Er wird von den Anderen ausgeschlossen, da er nichts anderes im Kopf hat als Neid und Unruhe. Als er aber davon erfährt, dass die Ziege Amaltheia ein magisches Horn hat, ist er drauf und dran es zu stehlen. Er lässt sich von seiner Gier und dem Verlangen leiten.
Es zeigt Kindern wie es ist, ein Verlangen in sich zu spüren und dem Nachzugehen, was die Konsequenzen davon sind und das Vergebung ebenfalls dazugehört.
Hades hat einen Wunsch, doch erst im Nachhinein merkt er, welche Ausmaße dieser eine Satz mit sich getragen hat, in dem er seinen Wunsch geäußert hatte. Als Hades so verzweifelt war hat ihm sein Bruder aus der Patsche geholfen, dennoch hat Hades eine rechtmäßige Strafe erhalten.

Mal abgesehen von der Botschaft die Hinter dem Buch steckt, ist es auch wunderschön gestaltet. Das Comic ist farbenfroh, hat tolle Illustrationen und in sehr kinderfreundlich zu lesen. Kurze Sätze in Sprechblasen, die Reihenfolge ist immer klar und die Gefühle der Charaktere sind deutlich zu erkennen.

In meinen Augen ist es wirklich empfhelenswert!