Griechische Mythologie farbenfroh verpackt

samuriah Avatar

Seit dem Zeitpunkt, an dem ich von griechischer Mythologie erfahren habe, bin ich ein großer Fan von den Geschichten rund um die großen 12. Auch Comics lese ich seit meiner frühen Kindheit sehr gerne. Als ich auf den Comic "Hades - Das Horn des Überflusses" gestoßen bin, konnte ich einfach nicht anders, als diesen zu lesen.
Die Gestaltung des Buchcovers gefällt mir nicht so gut, ich denke, dass eine andere Schriftart besser gepasst hätte. Jedoch bietet die Zeichnung von dem griechischen Gott Hades, der auch der Hauptcharakter dieses Comics ist, einen kleinen Vorgeschmack, was einen erwartet.
Direkt am Anfang lernt man die verschiedenen Gottheiten kennen und befindet sich mitten im Geschehen. Ich kann mir vorstellen, dass das für die Zielgruppe (Kinder) etwas verwirrend sein könnte, und somit schwierig, sich in die Geschichte einzufinden, denn ich habe auch einen Moment gebraucht, um zu verstehen, was gerade passiert.
Die Geschichte ist sehr schön gestaltet, der Zeichenstil phänomenal. Mir gefällt sehr gut, dass der gesamte Comic in Farbe ist, die Farben sind auch sehr gut gewählt.
An sich ein schöner Comic für Fans der griechischen Mythologie.