Großes Lesevergnügen mit den griechischen Göttern

sternenstaubhh Avatar

Die Disney Graphic Novels aus dem Carlsen Verlag muss man einfach lieben. Ich finde die Umsetzungen immer so gelungen und liebevoll.

Die neue Villains-Reihe hat mich da besonders angesprochen. In dem neuesten Band "Hades, das Horn des Überflusses" geht es um Hades, den Gott der Unterwelt. Dieser ist wütend, denn er ist nicht zur Feier des Dodekatheon eingeladen. Eine Unverschämtheit, wie er findet. Sogleich werden finstere Pläne geschmiedet, deren Umsetzungen dann auch nicht lange auf sich warten lassen. Während alle anderen Götter feiern, rückt die göttliche Ziege Amaltheia in Hades Fokus. Ihr Horn verspricht Wünsche zu erfüllen und Hades hätte da schon so seine Ideen...

Dieses Comic hat mich schon allein mit seinen tollen Zeichnungen völlig begeistern können. Sie erinnern mich vom Stil her an Buntstiftzeichnungen und sind besonders ausdrucksstark wie auch humorvoll. Auch die Geschichte an sich ist sehr schön, unterhaltsam, kurzweilig, spannend und witzig. Da ich mich auch sehr für griechische Mythen und Sagen interessiere, hat mich dies Geschichte um Hades gleich doppelt mitreißen können. Hades, wie auch die anderen Charaktere finde ich hier sehr gut umgesetzt. Hades kennt man ja bereits aus dem bekannten Hercules-Trickfilm und auch dieses mal war er wieder ganz in seinem Element.

Am Ende dieses Abenteuers können noch einige Hintergrundinformationen nachgelesen werden, die die Handlung mit wissenswerten Fakten unterfüttern. Insgesamt bin ich richtig begeistert von diesem tollen Comic aus der Disney Villains Reihe. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Wer sowohl den Disney-Trickfilm als auch griechische Mythen mag, wird diese neue Buchreihe mit Sicherheit mit Begeisterung lesen.