Hades

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Hades ist sauer; mal wieder ist er nicht eingeladen zur Feier auf dem Olymp. Er fühlt sich ausgeschlossen und entscheidet sich deshalb für einen Racheplan: er wird die Ziege Amaltheia entführen und dann ihr Horn des Überflusses für sich beanspruchen - und dann werden sich die anderen Götter umschauen! Vor allem Demeter.
Die Disney-Verfilmung von Herkules habe ich vor Jahren mal gesehen und hier sofort die charakteristischen Illustrationen wieder erkannt. Und am Ende gibt es auch noch einen kleinen Verweis auf Herkules für die Kenner der Mythologie.
Alles ist recht düster illustriert, da ein großer Teil der Geschichte in der Unterwelt spielt. Große Illustrationen, kurze und knackige Texte - so soll es bei einem Comic auch sein. Der Unterhaltungswert steht im Vordergrund, allerdings gibt es auch noch kurze mythologische Erläuterungen im Anhang und die Geschichte kann ja auch gut als Anlass genommen werden, sich näher mit dem Thema zu beschäftigen.