Liebe

reading_wuschel Avatar

Da ich ein kleiner Disney Fan bin und Hades schon immer einer meiner Lieblinge war, war schnell klar, dass ich diesen Comic lesen muss. Ich mein, seine Haare sind einfach ein Traum und von seinem Hund sprechen wir am besten erst gar nicht. Davon abgesehen tritt er einfach in jedes Fettnäpfchen, welches sich ihm bietet. Bereits die Leseprobe war ein bisschen wie heim kommen, denn der Stil ist einfach immer noch der selbe. Tatsächlich auch ein schöner Zusatz zur früheren Zeichentrick Serie "Hercules". Dieser taucht in dem Comic aber gar nicht auf. Lediglich sein Lehrmeister sowie Pegasus schleichen einmal durchs Bild.

Ich habe den Comic an einem Abend verschlungen und jede Seite sehr geliebt. Die Zeichnungen waren einfach ein Traum, die Farben sind gigantisch und das Buch hat mich direkt wieder in meine Kindheit zurück versetzt. All die drolligen Götter, der achso böse Hades mit seinen Gehilfen Pech und Schwefel, und das Chaos, das er wieder einmal anrichtet, indem er versucht sich den Olymp unter den Nagel zu reißen. Herrlich!

Selbstverständlich klingt der Klappentext und alles viel reißerischer als es eigentlich ist, denn der Comic ist bereits ab 10 Jahren und ich denke, dass das auch absolut realistisch ist. Auch die Antolino Fans kommen hier auf ihre Kosten, denn das Buch ist dort ebenfalls gelistet zum Punkte sammeln. Aber ich finde, dass das kein Anreiz sein sollte, weil Hades einfach genial ist.

Fazit:

Absolute Empfehlung für alle die Hades lieben, oder es einfach noch nicht wissen, dass sie es tun.