Schöner Comic

jani* Avatar

Als großer Disney-Fan freue ich mich darüber, dass es nun auch Comics von Disney gibt. „Die Schattenseite des Zorns – Hades“ aus der Disney-Villains-Reihe ist optisch toll gestaltet, die Farben sind kräftig und wirken sehr harmonisch. Die einzelnen Details sind schön herausgearbeitet. Der Zeichenstill ist absolut klasse. Jede einzelne Illustration ist so phänomenal gestaltet, dass man kaum erwarten kann, wie es auf den nächsten Seiten weiter geht. Die Unterwelt, in der Hades lebt, wird eher mit kühlen Farbtönen wie blau, grün und lila dargestellt, während für die Götterwelt Farben wie rot, pink und gelb bevorzugt werden.

Bösewicht Hades, den man schon aus Disneys „Hercules“ kennt, versucht, die Herrschaft über die Welt der Lebenden zu erlangen. Auf 96 Seiten erfahren wir, dass Hades nicht zu einer Party in der Götterwelt eingeladen wird und welche Rachepläne er nun schmiedet. Die Sprechblasen sind deutlich formuliert, sodass es auch für die Zielgruppe von 10 Jahren gut zu lesen ist. Im Anhang findet man zudem wichtige Hintergrundinformationen zu Begriffen aus der griechischen Mythologie, was ich persönlich klasse finde.

Ich kann „Die Schattenseite des Zorns – Hades“ jedem empfehlen, der gerne in die Welt der griechischen Mythen eintauchen will und der zudem Disney-Fan ist. Beides kombiniert hat mir sehr gut gefallen und macht dieses Buch zu einem echten Highlight.