So macht griechische Mythologie Spaß

missgowest Avatar

Es könnte alles so schön sein, wenn Hades endlich mit den anderen Göttern Party machen könnte. Doch er gehört nicht zum Dodekatheon, also der Gruppe der zwölf olympischen Hauptgötter, und wird folglich nicht zu deren Festtag eingeladen. Also sinnt er auf Rache, als Zeus persönlich es ablehnt, ihn mitfeiern zu lassen. Sein Plan ist „Operation Sündenbock“, um an Ziege Amaltheia heranzukommen, deren eines Horn Wünsche erfüllen kann. Was folgt ist Chaos pur!

Ich liebe die ausgelassene Geschichte von Manlio Castagna und Harriet Webster, die den besonderen Charakter von Hades mit seinen Wutausbrüchen herrlich präsentiert, wie man ihn schon im Animationsfilm „Hercules“ kennengelernt hat. An seiner Seite sind wieder die kleinen Dämonen Pech und Schwefel, die für viel Situationskomik sorgen. Der heimliche Star ist jedoch Ziege Amaltheia, deren „Meck“ bald durch die Unterwelt schallt.

Die tollen Illustrationen von Lorenzo Colageli haben eine wunderbare Farbgebung von Francesca Dell’Omodarme, die je nach Umgebung variiert. Die Unterwelt ist in eher kühlen Farbtönen von Blau und Lila dargestellt, während in der Götterwelt viel Pink und Gelb zu finden ist.

Am Ende des Buches gibt es noch eine Seite mit Hintergrundinfos rund um die Götterwelt, die Teile der Geschichte perfekt ergänzen. Mich hat diese Graphic Novel sehr gut unterhalten und mein Wissen in Bezug auf griechische Mythologie aufgefrischt. Daher vergebe ich sehr verdiente 5 von 5 Füllhörnern.