Wirklich schön

arisu_storm Avatar

Ich bin inzwischen ein großer Fan von den Disney Comics geworden. Der Zeichenstil und die Gestaltung sind er Wahnsinn. Sehr schön bunt und auffällig ein richtiger Eyecatcher und so macht das Lesen gleich doppelt so viel Spaß.
Die Geschichte ist wieder mal richtig schön und erzählt von Hades dem Gott der Unterwelt, wie wir ihn als Bösewicht aus dem Herkules Film kennen und auch Pech und Schwefel bekommen ihren Auftritt.

Worum geht es?
Hades wird mal wieder nicht zu einem der rauschenden Feste auf dem Olymp eingeladen, was ihn furchtbar wütend macht. Nach Rache sinnend beschließt er die Ziege Amaltheia der fruchtbarkeits Göttin Demeter zu entführen um an ihr Horn zu kommen. Das Horn bekannt als Horn des Überflusses soll in der Lage sein jeden Wunsch zu erfüllen und Hades endlich seine Ziele erreichen lassen.

Sehr gut hat mir gefallen, dass auch die Hintergründe zu dem Horn und einiger Götter erklärt werden, so lernt man noch einiges über die griechische Mythologie. Dazu tragen besonders die letzten Seiten des Comics bei, die noch einige Hintergrundinformationen zu den griechischen Göttern bieten.
So ist das Buch für die Zielgruppe (Kinder) ein toller und lehrreicher Einstieg in die griechische MYthologie.
Aber auch Erwachsenen bietet der Comic ein schönes Leseerlebni für zwischendurch.
Klare Empfehlung für jung und alt.